Am 22. März lud die Galerie Shanghai zu einem Mitgliedertreffen in ihre neuen Räumlichkeiten in der Herrnstraße 13 ein. Seit 2016 stellt die Galerie in München regelmäßig Werke zeitgenössischer chinesischer Künstlerinnen und Künstler aus.

Die Galeristin GE Jinyan stellte sowohl die neuen Ausstellungsräume als auch die aktuelle Ausstellung „Wiedersehen 1988“, die am 30. März eröffnet, vor. Die Ausstellung präsentiert eine Sammlung mittels Holztafeldrucks reproduzierter Werke, die Frau Ingrid Jansen während ihres zweijährigen Aufenthalts in Peking in den 1980er Jahren im traditionsreichen Antiquitätenladen Rongbaozhai (荣宝斋) erstanden hat. Die Malereien wurden mittels Holztafeldruck erstellt, was ein aufwendiger Reproduktionsprozess der chinesischen Kalligrafie und Malerei ist.

Nach der Führung konnten die Mitglieder die Ausstellungsstücke noch eingehender betrachten und sich bei Snacks und Getränken austauschen.