Bei unserem ersten Bayerisch-Chinesischen Sommerdialog kamen rund 450 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Bayerns und Chinas in der Alten Kongresshalle in München zusammen.

Eröffnet wurde der Abend durch eine Keynote von Prof. Dr. Klaus Mühlhahn, Präsident und Sprecher der Geschäftsführung der Zeppelin Universität Friedrichshafen. In der anschließenden Podiumsdiskussion diskutieren die Ministerialdirektorin des Bayerischen Wirtschaftsministeriums Dr. Ulrike Wolf, der Referent für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München, Clemens Baumgärtner, der Chinesische Generalkonsul TONG Defa, Bernd Reitmeier (Gründer der Startup-Factory Kunshan), Ingobert Veith (Vice President HUAWEI Technologies Deutschland) sowie Prof. Dr. Klaus Mühlhahn über die politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Länder. Abgerundet wurde das Bühnenprogramm durch zwei Auftritte der Artistin und Akrobatin Simone Fluhr, die mit einer LED-Poi -Showeinlage sowie im Cyr-Wheel das Publikum begeisterte.

Im Rahmenprogramm konnten die Teilnehmer außerdem eine Kunstausstellung der Galerie Shanghai besuchen und sich beim Tischtennisspielen duellieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.