Bayerisch-Chinesisches Frühlingsfest 20192018-11-05T10:22:55+00:00

Mit jährlich rund 450 Gästen hat sich das „Bayerisch-Chinesische Frühlingsfest“ als die größte Veranstaltung ihrer Art im süddeutschen Raum fest etabliert. Mit Sinn für Tradition, aber ohne Klischees, stehen das junge Bayern und das moderne China im Mittelpunkt.
Neben einer Keynote zu aktuellen Wirtschaftsthemen bietet das Frühlingsfest viel Raum für Kunst und Kultur. Auch das kulinarische Erlebnis bayerischer und chinesischer Speisen kommt natürlich nicht zu kurz.
In dieser einzigartigen Kombination aus Vorträgen, Show und Kultur entsteht Jahr für Jahr eine ganz besondere Atmosphäre, die gleichermaßen zur Diskussion wie zum lockeren Austausch einlädt.

0 Mal
fand das Frühlingsfest bereits statt
0 Sponsoren
unterstützten das Fest 2018
0 Gäste
nehmen jährlich teil

Das Bayerisch-Chinesische Frühlingsfest richtet sich an Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Bayerns und Chinas. Damit bietet die Veranstaltung eine ideale Plattform zum Auf- und Ausbau Ihres Netzwerks zu Entscheidungsträgern im Freistaat und der Volksrepublik.

Das Bayerisch-Chinesische Frühlingsfest ist eine gemeinsame Veranstaltung des Chinaforum Bayern, des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Energie und Technologie, Invest in Bavaria, der Landeshauptstadt München sowie dem Generalkonsulat der Volksrepublik China in München.
Schirmherren des Bayerisch-Chinesischen Frühlingsfests sind der Bayerische Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer, der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Dieter Reiter, sowie die Generalkonsulin der Volksrepublik China in München, MAO Jingqiu.

  • Feierlicher Empfang mit bayerischen Schmankerln, verschiedenen Kulturständen und Gelegenheit zum Networking
  • Künstlerische Darbietungen aus Bayern und China
  • Begrüßung durch hochrangige Vertreter aus Bayern und China
  • Keynote zu einem aktuellen Chinathema
  • Gemeinsames Networking-Dinner mit den geladenen Gästen an gemeinsamen Tischen

Bauen Sie Ihr Netzwerk zu Entscheidungsträgern aus Bayern und China weiter aus

  • Laden Sie Ihre Kunden, potenzielle Geschäftspartner oder Mitarbeiter an Ihren Unternehmenstisch zu einem exklusiven chinesischen Essen ein und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Netzwerk in der deutsch-chinesischen Community aufzubauen und zu vertiefen.
  • Präsentieren Sie Ihr Unternehmen zielgerichtet rund 450 Gästen aus dem deutsch-chinesischen Wirtschaftsumfeld.
  • Nutzen Sie die prominente Platzierung Ihres Logos und Firmennamens vor und während der Veranstaltung für die Außendarstellung Ihres Unternehmens.
  • Nutzen Sie die Möglichkeit eines eigenen Stands, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu gelangen.
  • Profitieren Sie von der Berichterstattung zum Fest in in- und ausländischen Medien in den Bereichen TV, Print, Hörfunk und Online.
  • Werden Sie dank unserer Medienpartnerschaft mit den Wirtschaftsmagazinen ChinaContact und M&A China als Sponsor des Frühlingsfests sichtbar.
  • Profitieren Sie von der Öffentlichkeitsarbeit des Chinaforums.
  • Nutzen Sie den eigens erstellten Film zum Frühlingsfest für Ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit.

Alle Informationen finden Sie auch in unserer Sponsoringbroschüre (pdf).

„Die Tatsache, dass es aufgrund des Frühlingsfests bereits zu Ansiedlungen chinesischer Unternehmen in Bayern gekommen ist, untermauert das gelungene Konzept der Veranstaltung“

Dr. Wolfgang Hübschle, Leiter Invest in Bavaria

„Eine sehr gelungene Veranstaltung – ideal zum Kontakte knüpfen und sich bei gut geplantem und schönen Abend- und Showprogramm auszutauschen.“

Gast des Bayerisch-Chinesischen Frühlingsfests 2018