Am 7. März 2024 feierte das Chinaforum Bayern im Restaurant Mangostin Asia in München gemeinsam mit knapp 130 Mitgliedern das 20-jähriges Bestehen des Vereins. Nach einführenden Worten durch den Vorstand, vertreten durch LI Nan, Dr. Christian Haug und Dr. Florian Wagner, begrüßte der Gründer des Chinaforums und jetziges Beiratsmitglied Dr. Hannspeter Schubert die zahlreichen Gäste. Moderiert wurde der Abend von Stefan Geiger, Geschäftsführer des Vereins.

In der Keynote skizzierte der Journalist und Bestsellerautor Frank Sieren den Wiederaufstieg Chinas zur Weltmacht und dessen Auswirkung auf Deutschland und Europa.

Im Anschluss an das Abendessen wurden die Jubiläumsmitglieder für ihr langjähriges Engagement im Chinaforum geehrt. Abgerundet wurde der Abend mit einem interaktiven „Chinaforum-Quiz“ bei dem die Mitglieder ihr Wissen über den Verein auf die Probe stellen konnten.

Unterstützt wurde die Jubiläumsfeier von der Bank of China, Bird & Bird, Campus Toelz, ExlenTec Robotics, FIVV, Rödl & Partner, Startup Factory (Kunshan), TAO European Incoming und Taylor Wessing.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den wunderschönen Abend und die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen 20 Jahren!