Am 23. November 2017 fand die 15. Mitgliederversammlung des Chinaforum Bayern e.V. statt. Neben der Berichterstattung des Vorstands an die Mitglieder standen einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Nachdem das bisherige Vorstandsmitglied Matthias Schroeder LL.M. nicht zur Wiederwahl stand, wählte die Versammlung Sabine Dietlmeier, Executive Director der German Industry and Commerce Greater China GmbH neu in den Vorstand. Der Vorstandsvorsitzende Peter von Jan und Vorstandsmitglied LI Nan wurden außerdem wiedergewählt.
Darüber hinaus wurden ebenfalls die Mitgliedsvertreter im Beirat des Chinaforum neu gewählt. Hier kommt neben Herrn Prof. Dr. Fees nun Herr Dr. Söhn als neuer Vetreter in den Beirat hinzu. An dieser Stelle bedankt sich das Chinaforum außerdem beim bisherigen Vertreter Herrn Weiler, für sein jahrelanges Engagement!
Als letzter Punkt stimmte die Versammlung erstmalig in der Geschichte des Chinaforums für eine leichte Beitragserhöhung für die Mitglieder ab 2019. Mehr dazu finden Sie unter Mitgliedsbeiträge.