Podcast: Interview mit Stefan Geiger auf „Chinalogue“

Die Podcastreihe „Chinalogue“ von unserem Mitglied Sabrina Weithmann lädt regelmäßig verschiedene Chinaexperten aus diversen Branchen zum Gespräch ein. Nach Themen wie Fußball, Crowdfunding, Film und Drohnen ist in der aktuellen Folge Stefan Geiger, Geschäftsführer des Chinaforum Bayern, mit Sabrina Weithmann im Gespräch.

Die beiden sprechen zunächst über Stefan Geigers Werdegang vom Studium bis zum ersten Job zur Zeit der New Economy. Stefan hatte auch über das Studium hinaus stets beruflich Kontakt zu China. Nach verschiedenen beruflichen Stationen wurde er dann vor 15 Jahren der Geschäftsführer des Chinaforum Bayern. In der Folge wird auch beantwortet, warum es unter Sinologen Studienabbrecher gibt und warum China auch heute noch ein Land für Abenteurer ist.

Sie können den Podcast auf über die Chinalogue Website anhören oder auch über iTunes und Spotify abonnieren.

Viel Spaß beim Hören!

2018-08-10T15:47:01+00:00