Lade Veranstaltungen

Nach der spannenden Diskussion über den Tech-Krieg zwischen China und den USA in München, freuen wir uns sehr, das Thema noch einmal in Nürnberg aufzugreifen.

Im Rahmen unserer Abendveranstaltung mit dem Titel „Der Tech-Krieg: China gegen USA – Und wo bleibt Europa?“ stellt Wolfgang Hirn, Buchautor und Herausgeber des Newsletters CHINAHIRN, die Erkenntnisse aus seinem gleichnamigen Buch vor. Darüber hinaus erklärt er, warum Politiker aus Deutschland und Europa dringend ihr Chinabild, aber auch ihr Selbstbild korrigieren sollten.

Im Anschluss diskutieren Prof. Dr. Wolfram Burgard, Professor für Künstliche Intelligenz und Robotik sowie Gründungs-Chair des Departments Engineering an der Technischen Universität Nürnberg und Ingobert Veith, Vice President, Head of Public Affairs & Communications von Huawei Technologies Deutschland, ob Europa im Tech-Krieg zwischen China und den USA nur eine Zuschauerrolle zukommt und welche Maßnahmen Wirtschaft und Politik ergreifen müssen, um in den Technologiefeldern der Zukunft konkurrenzfähig zu werden.

„China am Abend“ findet am 7. Mai von 18.00 – 19.30 Uhr in der IHK Nürnberg für Mittelfranken, Feuerbachsaal, Hauptmarkt 25/27, 90403 Nürnberg statt. Im Anschluss besteht bei einem gemeinsamen Abendessen die Möglichkeit  sich auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Dennoch bitten wir um Ihre verbindliche Rückmeldung bis zum 2. Mai 2024.

Zur Anmeldeseite der IHK Nürnberg gelangen Sie hier.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der IHK Nürnberg und dem Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg statt.