China im Wandel: „Grow East – Im digitalen Zeitalter den chinesischen Markt erfolgreich erschließen“
16. Mai 2019, 18:00 bis 20:00
| 25€Auch wenn China mit aller Macht nach Europa drängt, gibt es nach wie vor nur wenige chinesische Marken, die international bekannt sind. Eine davon ist Alibaba.
1999 als E-Commerce Plattform von Jack Ma gegründet, engagiert sich die Alibaba Group mittlerweile auch in den Bereichen Fintech, Online-Kartendiensten, Data Management sowie Cloud Computing. Darüber hinaus investiert das Unternehmen weltweit massiv in aufstrebende Start-ups mit neuen, innovativen Technologien.
Im Rahmen unserer kommenden Veranstaltung „China im Wandel“ mit dem Titel „Grow East – Im digitalen Zeitalter den chinesischen Markt erfolgreich erschließen“ beleuchtet Karl Wehner, Managing Director der Alibaba GmbH für Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei und Ost-Europa, die Besonderheiten der chinesischen Verbraucher im Bereich E-Commerce und welche Lösungen Alibaba ausländischen Unternehmen bei deren Markterschließung in China zur Verfügung stellt.
In der folgenden Podiumsdiskussion erörtern Karl Wehner, Dr. YANG Ji, Managing Director von Liang Dao, Dr. Christian Bartsch, Head of Digital Solutions bei KraussMaffei sowie Mat Booth, Head of Video der South China Morning Post, Lösungsansätze für die zunehmende Vernetzung der Industrie und die Rolle Chinas im digitalen Zeitalter.
„China im Wandel“ findet am 16. Mai 2019 um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) im Foyer des Medienzentrums der Augsburger Allgemeinen, Curt-Frenzel-Straße 4, 86167 Augsburg statt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € (inkl. MwSt.). Diese ist vor Veranstaltungsbeginn auf das in der Bestätigungsmail genannte Konto zu überweisen.
Im Anschluss an die Vorträge besteht bei einem gemeinsamen Imbiss die Möglichkeit, das Thema zu vertiefen und Erfahrungen auszutauschen. Anmeldeschluss ist der 13. Mai.
„China im Wandel“ ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Chinaforum Bayern e.V., MultiTrust Capital Partners, der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich und Taylor Wessing.
English Summary
Although more and more Chinese companies enter the European market, only a few Chinese brands are well-known in the western world. One of them is Alibaba. Starting as an e-commerce platform in 1999, Alibaba nowadays offers fintech solutions, data management and cloud computing. In addition Alibaba invests in several start-up companies with new and innovative technologies. In our upcoming event „Grow East – Succesfull Entry into the Chinese Market in Times of Digistalisation“ Mr. Karl Wehner, MD of Alibaba Germany, gives insights into the special characeristics of Chinese e-commerce consumers. In the following discussion Dr. YANG Ji, Managing Director at Liang Dao, Nadine Despineux, Manager Digital Service Solutions at KraussMaffei as well as Mat Booth, Head of Video at the South China Morning Post will talk about IT and AI solutions for increasingly automated and linked industries in China. „China im Wandel“ will take place on Thursday, May 16th, from 18.00-20.00pm at the Medienzentrum of the Augsburger Allgemeine, Curt-Frenzel-Straße 4 in Augsburg. After the event you can enjoy dinner with the speakers as well as other guests and extend your China network. Participation fee is 25€, to be paid on the account mentioned in our confirmation mail.