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Deutsche KMUs stehen in China heute unter starkem Wettbewerbsdruck. Eine positive Geschäftsentwicklung ist nur durch eine hohe Effizienz in den Marktaktivitäten möglich. Daher ist es für deutsche Unternehmen von essenzieller Bedeutung, sich auch vor Ort in China intensiv mit Künstlicher Intelligenz (KI) auseinanderzusetzen. Die KI-gestützte Lösungen können nicht nur in Vertrieb sondern auch in Produktionsumfeld für Innovationen sorgen. Für ihre Tochtergesellschaften in China stellt sich dabei die Frage, ob und inwieweit es rechtlich sicher ist, generative KI-Modelle aus dem Ausland oder aus China anzuwenden. Um das Risiko von Bußgeldern sowie zivil- oder strafrechtlicher Haftung zu minimieren, sollten Unternehmen entsprechende Vorkehrungen treffen.

In unserem exklusiven Webinar diskutieren wir über diese Herausforderungen und zeigen effektive Managementansätze auf.

Zielgruppe:

deutsche Firmen mit China-Geschäft oder China-Niederlassungen

Experten

Moderation, Xiaolong Hu, Managing Partner China-Team GmbH

  • Ondřej Zapletal, Rechtsberater, Burkardt & Partner Shanghai
  • Lukas Tatge, Gründer und CEO, LongAI
  • Lucas Bretz, General Manager, GAMI – Global Advanced Manufacturing Institute
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