Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstmals seit 1990 gab der chinesische Ministerpräsident bei der Tagung des Nationalen Volkskongress kein Wachstumsziel für die Wirtschaft des Landes vor. Zu unsicher die Prognose, zu unabsehbar die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf China und den Rest der Welt.

Dennoch gehen viele Experten davon aus, dass sich die Volksrepublik schneller von der Krise erholen könnte als die meisten anderen Länder. Und dies, obwohl das von der chinesischen Regierung verabschiedete Konjunkturpaket weitaus bescheidener ausfällt als jenes der USA oder Europas.

Das macht Hoffnung, sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch in China zahlreiche Branchen und Industrien gibt, die den Kampf gegen Corona nicht überstehen werden.

Im unserem kommenden Webinar “And the Winner is… China?!“ skizziert Bernd Reitmeier, Managing Director der Startup Factory Kunshan, die Gewinner und Verlierer der Corona-Pandemie innerhalb Chinas sowie weltweit. Dabei schildert er als Geschäftsführer von derzeit 37 deutschen Mittelständlern in der Volksrepublik seine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Branchen und wie die Unternehmen von Chinas Konjunkturpaket profitieren können.

Das Webinar findet am 17. Juni von 8.30 – 9.45 Uhr mit ZOOM statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 €, für Mitglieder des Chinaforums ist die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 15. Juni. Wir freuen uns, Sie schon bald virtuell wiederzusehen.