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Wer es nicht unbedingt süß-sauer mag, ist in Haiyan gut aufgehoben. Zentral zwischen Shanghai und Hangzhou sowie Ningbo und Suzhou gelegen hat die Stadt ihren Namen von den breiten Küstenabschnitten sowie ihren ausgedehnten Salzfeldern.

Auch heute noch spielen Ökologie und Nachhaltigkeit, Agrarwirtschaft und Tourismus eine große Rolle in Haiyan, das mit rund 550.000 Einwohnern eher zu den kleineren Städten Chinas zählt. Darüber hinaus bieten verschiedene Hightech-Parks und Wirtschaftszonen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten für Automobilzulieferer, Hersteller von neuen Materialien sowie Unternehmen aus der Energie-, Wasser und Umweltbranche.

Im Rahmen unserer Webkonferenz “Meersalz in der Chinasuppe – Chancen für deutsche Firmen in Haiyan“ berichtet Jay Zhao, Manager des Haiyan Promotion Center, über die attraktiven Investitionsmöglichkeiten deutscher Firmen in seiner Stadt. Darüber hinaus erklärt Larry Stevens, CEO von Würth China, warum sein Unternehmen Haiyan als Standort für das Chinageschäft ausgewählt hat.

Wie es generell um die Geschäftstätigkeiten deutscher Unternehmen in China im Zuge von Covid-19 bestellt ist erläutert Sabine Dietlmeier, Geschäftsführerin der German Industry & Commerce Greater China GmbH, in ihrem Vortrag „The Gamechanger: how Covid-19 influences German Companies´ Business in China“.

Die Webkonferenz findet am 26. Juni von 9.00 bis 10.15 Uhr mit ZOOM statt. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Die Teilnahme ist kostenfrei, dennoch bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung bis zum 24. Juni 2020.

Veranstalter der Webkonferenz ist die Stadt Haiyan.

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns!