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Auf absehbare Zeit bleiben sowohl die chinesischen als auch die deutschen Grenzen geschlossen.

Zum Vertriebsmeeting nach Shanghai reisen, an einer Einkäuferschulung in Shenzhen teilnehmen, Vertragsverhandlung in Chengdu führen – alles unmöglich. Was einzig bleibt, ist der Austausch über Telefon, Wechat und die zahlreichen neueren Webtools wie Microsoft Teams oder ZOOM.

Das funktioniert technisch mittlerweile zwar recht gut, macht die interkulturelle Kommunikation jedoch nicht gerade einfacher. Was sind die Erwartungshaltungen chinesischer Geschäftspartner und Kollegen an ein virtuelles Meeting? Wie kann man eine offene Kommunikation gestalten und Feedback einfordern?

Im Rahmen unseres kommenden Webinars „Interkulturelle Herausforderungen bei virtuellen Meetings mit chinesischen Geschäftspartnern und Kollegen“ schildert Frau LI Nan, interkulturelle Trainerin, Inhaberin von China Agent und Vorstandsmitglied des Chinaforum Bayern e.V., die interkulturellen Fallstricke virtueller Meetings zwischen Deutschen und Chinesen. Dabei geht sie insbesondere auf die unterschiedlichen Kommunikationsstile und Erwartungshaltungen beider Kulturen ein und erklärt, wie trotz großer räumlicher Entfernung Vertrauen aufgebaut und Konflikte vermieden werden können.

Das kostenfreie, 60minütige, Webinar findet am 13. Mai um 8.30 Uhr statt und richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Chinaforums.

Bitte melden Sie sich unter info@chinaforumbayern.de an und wir senden Ihnen gerne einen Link zur Einwahl per Mail zu. Anmeldeschluss ist der 11. Mai.