Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Natürlich gab es auch früher häufig Rechtsstreitigkeiten zwischen deutschen und chinesischen Geschäftspartnern. Doch während diese vielfach durch Verhandlung und Schlichtung beigelegt werden konnten, erschweren die coronabedingten Reisebeschränkungen den persönlichen Austausch und landen deshalb nun vor Gericht.

Von den vielzitierten Qualitätsmängeln bei der Lieferung von Schutzausrüstung über Fristversäumnisse bei Verträgen aufgrund höherer Gewalt bis hin zum Missbrauch von Technologie des Partners zur Anmeldung von Patenten – immer häufiger werden Rechtsanwälte eingeschaltet, um Konflikte im Sinne der ein oder anderen Partei zu lösen.

Im Rahmen unseres kommenden Webseminars “Rechtspraxis in Zeiten von Corona – Vermeidung und Lösung von Streitigkeiten mit China“ schildert Dr. LI Guang, Salary Partner bei Taylor Wessing in München, die jüngsten Fälle aus seiner beruflichen Praxis und warum auch in Zeiten der politischen Konfrontation westliche Firmen den Gang vor das chinesische Gericht nicht fürchten sollten.

Das Webseminar findet am 30. September von 8.30 – 9.30 Uhr mit ZOOM statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 €, für Mitglieder des Chinaforums ist die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 28. September.