Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heinrich von Pierer hat gesagt: „Das größte Risiko für deutsche Unternehmen ist, nicht in China zu sein.“ Wie Sie Ihre China-Aktivitäten erfolgreich führen, erfahren Sie in unserem kompakten 1-Tages-Seminar.

Seminarziel

  • Erkennen der Grundunterschiede in Mentalität und Geschäftswelt zwischen Deutschland und China
  • Entwickeln eines besseren Verständnisses für Geschäftsperspektiven in China
  • Erhalt von Empfehlungen für Konfliktmanagement, Verhandlungen, Teamarbeit, Matrix-Organisation

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter (Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Export-Mitarbeiter, Einkäufer, u.ä.) von KMUs in allen Industriebereichen, die entweder mit einer Neugründung bzw. Kooperation nach China gehen oder schon lange in China ansässig sind und Ihre Geschäftsbeziehungen verbessern wollen

Programm

In unserem Tages-Seminar „Fit for China“ erhalten Sie wertvolle Informationen sowie Tipps und Tricks, wie Sie zu einer erfolgreichen Führung Ihrer China-Aktivitäten gelangen. Das Programm umfasst u. a.:

  • Überblick China: Landesdaten, aktuelle Themen, Mentalität und Kultur, Business Etikette, deutsche Investitionen und abgeleitete Herausforderungen in China
  • Managementbezogene Perspektiven und entsprechende Praxis-Empfehlungen: Planung, Organisation, Personal, Führung, Kommunikation und Controlling
  • Geschäftsbezogene funktionale Perspektiven und entsprechende Praxis-Empfehlungen: z.B. Einkauf, Verkauf, Marketing, HR

Hier geht es zur Registrierung.