Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Rahmen des „Xi’an Investment & Cooperation Meeting” stellt sich am 20. November 2008 die Hauptstadt der chinesischen Provinz Shaanxi in München vor.

Bislang in Deutschland überwiegend als Standort der weltberühmten Terracotta-Armee und Ausgangspunkt der Seidenstraße bekannt, hat sich die Stadt Xi’an in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Wirtschaftszentrum im Nordwesten Chinas entwickelt.

Xi’an verfügt über eine Vielzahl von Universitäten und Hochschulen und eine breitgefächerte Industrie. Durch seine zentrale Lage im Herzen Chinas ist Xi’an darüber hinaus ein bedeutendes Logistikzentrum der Volksrepublik. Aufgrund der zahlreichen kulturellen Sehenswürdigkeiten ist die Tourismusindustrie ein wichtiger Bestandteil Xi’ans. Doch auch für andere Industriezweige, insbesondere für die Luft- und Raumfahrt, hat sich Xi’an zu einem wichtigen Standort entwickelt.

Im Rahmen des „Xi’an Investment & Cooperation Meeting” am 20. November 2008 geben Vertreter der vom Vizebürgermeister der Stadt Xi’an angeführten knapp 40-köpfigen Delegation einen Überblick über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Xi’ans und stellen insbesondere Investitionsmöglichkeiten in den Bereichen Luft- und Raumfahrt vor. Im Anschluss sind die Teilnehmer herzlich zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Das Programm der Veranstaltung, die im Hilton Munich City stattfinden wird sowie eine kurze Vorstellung der Stadt Xi’an und ein Anmeldefax finden Sie nebenstehend als pdf-Dokumente zum Download.

Die Teilnahme ist kostenlos. Trotzdem bitten wir zur besseren Planung der Veranstaltung um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14. Oktober 2008.

Veranstalter der Tagung ist das „Büro für Wirtschaft und Außenhandel der Stadt Xi’an“.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie untenstehend

Anmeldefax

Programm

Informationen über Xi’an

Wir würden uns freuen, Sie am 20. November kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen.