Jubiläumsfeier zum 15-jährigen Bestehen des Chinaforums (Bilder)

Am 24. Oktober 2018 fand im Hofbräukeller in München die Jubiläumsfeier zum 15-jährigen Bestehen des Chinaforums statt. Rund 130 Mitglieder und Partner des Chinaforums kamen, um den Anlass gemeinsam zu feiern.

Der Abend begann mit einem gemeinsamen Sektempfang und einer Begrüßung durch den Vorstand, vertreten durch LI Nan und Stefan Geiger, die auf humorvolle Weise einen Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre gaben. Unter dem Titel „Zukunft? China!“ folgte ein Vortrag durch Frank Sieren, der einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen in China gab. Neben einem Drei-Gänge-Menü, gab es außerdem ein Chinaforum-Quiz zum Mitmachen im Digitalformat.

Einen wichtigen Platz nahmen außerdem die Reden zweier ehemaliger Vorstände, Herrn Dr. Hannspeter Schuber und Herrn Guido Joosten, sowie die Ehrung der langjährigen Mitgliedern ein. Ohne das langjährige Engagement der vielen Mitglieder würde es das Chinaforum in seiner heutigen Form nicht geben. Insbesondere der jahrelange und unermüdliche Einsatz des Geschäftsführers Stefan Geiger wurde mehrfach gelobt.
Was das Chinaforum als Netzwerk besonders auszeichnet, ist die Geselligkeit der Mitglieder und die entspannte Atmosphäre. Durch das wechselnde Format konnten gleichzeitig viele neue Kontakte geknüpft werden.

Sponsoren der Jubiläumsfeier waren:

2018-11-06T15:13:34+00:00