Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bayerisch-Chinesisches Frühlingsfest

Das Jahr der Schlange begann in München mit dem „Bayerisch-Chinesischen Frühlingsfest 2013“

Anlässlich des chinesischen Neujahrs, veranstaltete das Chinaforum Bayern im Februar 2013 ein „Bayerisch-Chinesisches Frühlingsfest“.

Wie im vergangenen Jahr stand die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Wirtschaftsministers Martin Zeil sowie des chinesischen Generalkonsuls in München, WANG Shunqing. Darüber hinaus war es uns gelungen, den Münchner Oberbürgermeister Christian Udeals weiteren Schirmherren zu gewinnen.

Als Hauptredner des Abends gab Herr Jörg Wuttke, Chefrepräsentant der BASF China, ehemaliger Präsident der Europäischen Handelskammer in China sowie Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Handelskammer in der Volksrepublik, Einblicke in die aktuelle wirtschaftliche und politische Entwicklung Chinas.

Darüber hinaus erwarteten die Gäste atemberaubende chinesische Akrobatik, stimmungsvolle bayerische Klänge sowie Kultur zum Anfassen und Erleben aus Bayern und China. Eine Fotoausstellung zu Chinas unbekannten Millionenstädten eröffnete neue Sichtweisen auf bislang weitgehend unbekannte Teile des Reichs der Mitte. Bei verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten boten sich ausreichend Möglichkeiten, Bayern und China auch sinnlich zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

Hauptsponsor der Veranstaltung war die Huawei Technologies GmbH.

Ein Rückblick auf unser Bayerisch-Chinesisches Frühlingsfest 2012 finden Sie hier.

Mit freundlicher Unterstützung von: