Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„China-Strategie und Verhandlungsführung – Erfolgreich sein inmitten von Dynamik, Chancen und Risiken“

alle Welt blickt mit einer Mischung aus Bewunderung und Sorge nach China. Dies gilt auch für die Wirtschaft: Hoffnungen auf den größten Markt der Welt vermischen sich mit der Angst vor einem mächtigen Wettbewerber. Kein Land der Welt hat eine so dynamische wirtschaftliche Entwicklung vollzogen wie die Volksrepublik China und steht dennoch, oder gerade deswegen, vor so großen Herausforderungen mit Blick auf Umwelt, Energie und soziale Gerechtigkeit. Kein Land der Welt beflügelt die Phantasie westlicher Ge-schäftsleute mehr als China und keines wird häufiger missverstanden und falsch eingeschätzt.

“Andere Länder, andere Sitten“ trifft trotz aller vermeintlicher Verwestlichung in ganz besonderer Weise auf China zu.

In dem Managementtraining am 1. und 2. Juli 2008

„Chinastrategie und Verhandlungsführung – Erfolgreich sein inmitten von Dynamik, Chancen und Risiken“

geben Ihnen die Chinaexperten Frau Dr. Ulrike Reisach sowie Herr Xueli Yuan u.a. Antworten auf die Fragen

  • Wie sind die Perspektiven des chinesischen Marktes realistisch  einzuschätzen?
  • Welche politischen und gesellschaftlichen Veränderungen sind zu erwarten?
  • Wie kann ich meine Produkte und Leistungen für chinesische Kunden anpassen?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Betriebsstätten in China effizient geführt werden?
  • Worin unterscheiden sich Denkstrukturen, Planungsmethoden und Zeithorizonte?
  • Welche Faktoren beeinflussen die Verhandlungsführung in China?

Information und Kontakt: http://asia-contact.net/index.html

Dr. Ulrike Reisach
ist Unternehmensstrategin und Expertin für die wirtschaftliche und politische Entwicklung Asiens in einem internationalen Großunternehmen. Seit mehr als 20 Jahren berät sie deutsche Unternehmen bei ihrem China-Engagement,  hält Vorträge in Europa und Asien und ist Autorin zahlreicher Fachbücher und Fachbeiträge zur Wirtschaftszusammenarbeit mit China.
Information und Kontakt: www.brainguide.de/ulrike-reisach

M.A. Xueli Yuan
war jahrelang Mitarbeiter des State Bureau of Foreign Experts des chine-sischen Staatsrats und ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung Interkultureller Managementtrainings und Seminare zur Auslandsvorbereitung von Führungskräften und Mitarbeitern von international agierenden Unternehmen.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie untenstehend:

Programm dieser Veranstaltung