Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 1. Januar 2008 trat in China das neue Unternehmenseinkommensteuergesetz in Kraft. Obwohl durch das Gesetz der nominale Steuersatz gesenkt wurde und ausländische und chinesische Unternehmen nun erstmals einheitlich besteuert werden, bringt die Steuerreform de facto eine höhere Belastung für Unternehmen mit ausländischer Kapitalbeteiligung mit sich. Denn viele, für ausländische Investoren bislang geltende Steuervergünstigungen wurden im neuen Gesetz abgeschafft.

Welche konkreten Änderungen das neue Steuergesetz vorsieht, in welchen Fristen ausländische Unternehmen noch von bestehenden Steuervergünstigungen profitieren können und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, um die Besteuerung des eigenen Unternehmens in China zu optimieren war Inhalt des Vortrags von Frau Dr. WANG Huili, Managerin des Bereichs International Tax Services von PricewaterhouseCoopers mit dem Titel

„Die aktuelle Unternehmensteuerreform in China und ihre Auswirkungen auf deutsche Investoren“.

Der Breakfast Club fand am 2. Juni 2008 im Kaufmanns-Casino in München statt, über 50 Personen nahmen daran teil.

Eine Zusammenfassung des Vortrags von Frau Wang können Sie im Folgenden downloaden:

Zusammenfassung dieser Veranstaltung