Lade Veranstaltungen

Der deutsche Mittelstand steht unter massivem Kosten- und Wettbewerbsdruck. Materialkosten machen oft über 60 % der Gesamtkosten aus, Inflation und steigende Produktionspreise verschärfen die Lage zusätzlich. Gleichzeitig gefährden Fachkräftemangel und Lieferengpässe die Wettbewerbsfähigkeit. Viele KMU nutzen internationale Beschaffungsmärkte – besonders in Asien – noch nicht konsequent. Dabei bieten China und Südostasien enorme Einsparpotenziale.

In unserem kompakten Webinar erfahren Sie:
✅ Welche Produkte KMU in China einkaufen und Kosten deutlich senken können
✅ Welche zusätzlichen Chancen andere Länder in Südostasien bieten
✅ Welche Risiken und Hürden beim China-Einkauf für Mittelständler bestehen

Freuen Sie sich auf aktuelle Markt-Insights, praxisnahe Handlungsempfehlungen und Tipps, wie Sie Ihr Asien-Sourcing strategisch und wirtschaftlich erfolgreich aufstellen.

Zielgruppe:

deutsche Firmen mit China-Geschäft oder China-Niederlassungen

Experten

Moderation, Xiaolong Hu, Managing Partner China-Team GmbH

  • Günther Klein, General Manager, EDT Diecasting Technology (Suzhou) Co., Ltd.
  • Stefan Schwaab, Managing Director & Founder, Bridge Concept Partners Management & Strategy Consulting
  • Hans-Dieter Tenhaef, Inhaber bei MIT Moderne Industrietechnik GmbH & Co. KG
Anmeldung