Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seit 28. März gilt ein genereller Einreisestopp nach China. Seitdem warten Expats, die ihren Urlaub zum Frühlingsfest Zuhause verbrachten, auf die Rückkehr an den Arbeitsplatz. Auch Produktionsanlagen, deren Wartung oder Reparatur ausländisches Fachpersonal erfordert, können nicht wieder in Betrieb genommen werden. Die wirtschaftlichen Schäden sind immens.

Mit Unterstützung der Deutschen Auslandshandelskammer konnten zwar Ende Mai / Anfang Juni zwei Charterflüge nach China organisiert werden. Die rund 400 Passagiere an Bord waren jedoch nur ein Bruchteil derer, die beruflich wie privat dringend in die Volksrepublik einreisen müssten.

Im Rahmen unseres kommenden Online-Seminars “Aktuelle Reisebestimmungen von und nach China“ schildert Marco Förster, Senior Associate bei Dezan Shira & Associates, die derzeitigen Richtlinien für Reisen in die Volksrepublik. Dabei geht er unter anderem auf die Prozedur bei der Beantragung neuer Visa, Quarantänebedingungen und Covid-19 Tests, sowie die Reisefreiheit innerhalb Chinas ein. Darüber hinaus erläutert er, welche bilateralen Fast-Track Abkommen es mit der Volksrepublik gibt und wie sich die Reisebestimmungen seiner Einschätzung nach in den kommenden Monaten entwickeln werden.
Das Webseminar findet am 15. Juli von 8.30 – 9.30 Uhr mit ZOOM statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 €, für Mitglieder des Chinaforums ist die Teilnahme kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 13. Juli.