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Im vergangenen Jahr gaben 48 Millionen Gäste, überwiegend vom chinesischen Festland, mehr als 40 Milliarden US-Dollar in Hong Kong aus und verhalfen dem Einzelhandel der Stadt zu Rekordeinnahmen. Doch auch als E-Commerce-Plattform für den Handel mit China gewinnt Hong Kong zunehmend an Bedeutung. Denn die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die praktische Umsetzung eines Onlineshops in Hong Kong sind weitaus einfacher als auf dem Festland.

Im Rahmen der Veranstaltung „Hongkong handelt – Retail und E-Commerce im Herzen Asiens“ schilderten Repräsentanten der offiziellen Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hong Kongs, Unternehmensvertreter sowie vor Ort tätige Dienstleister die Chancen und Potentiale des Einzelhandelsgeschäfts in Hongkong. Darüber hinaus berichteten sie über Möglichkeiten des E-Commerce von Hong Kong nach Festland China und in den südostasiatischen Raum.

Die Veranstaltung fand am 25. September von 9.00 bis 12.30 Uhr im Haus der Bayerischen Wirtschaft, Münchner Saal, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München statt.

Das Programm finden Sie nebenstehend.

„Hongkong handelt – Retail und E-Commerce im Herzen Asiens“ wurde veranstaltet von InvestHK und HKETO in Kooperation mit dem Chinaforum Bayern e.V..

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