„Wir sind glücklich, dass wir in den vergangenen Wochen den Mitgliedern des Chinaforums kostenlos rund 4.000 Schutzmasken zur Verfügung stellen konnten“, freut sich Stefan Geiger, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands des Chinaforums. Damit konnten wir insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen, die nach dem corona-bedingten Produktionsstopp die Arbeit wieder aufnehmen und ihre Mitarbeiter schützen möchten. Aber auch private Mitglieder und Institutionen erhielten ausreichend Masken, um sich und andere vor einer Ansteckung zu bewahren. Über 2.000 weitere Schutzmasken wurden an gesundheitliche Einrichtungen gespendet, davon 1.200 an die Bayerische Krebsgesellschaft.

Möglich wurde diese Aktion durch eine Spende der Auswärtigen Ämter der Bayerischen Partnerprovinzen Sichuans und Shandongs, die bereits im Februar eine Spende mit 5.000 Schutzmasken des Chinaforums in Empfang nehmen konnten und sich nun mit der Zusendung von 7.000 Masken mehr als revangierten.

Vielen Dank unseren Partnerprovinzen für die großartige Unterstützung!