• Guo Tie Restaurant Fuyuan München

Chinaforum Restauranttest „Fuyuan“ am 13.12.2018

Anlässlich der Weihnachtsfeier unserer Geschäftsstelle am 13.12.2018 haben wir uns, nach mehreren kräftezehrenden Runden Bowlings, dafür entschieden, ein für uns alle neues Chinarestaurant, das „Fuyuan“ in München, zu testen. Dieses wurde uns schon mehrfach im Voraus empfohlen.

Im Restaurant eingetroffen wurden wir herzlichst begrüßt und es wurde uns unser Platz gezeigt. Da kam auch schon leider ein negativer Aspekt auf uns zu, es gibt keine runden Tische. Dies wurde jedoch durch die überaus freundliche Bedienung und das sehr gute Essen – dem Wichtigsten an der ganzen Sache – wieder wettgemacht. Die Karte war, wie üblich in Chinarestaurants, sehr anschaulich mit Bildern von den einzelnen Speisen versehen und damit ist eine einfache Bestellung gegeben.

Das HIGHLIGHT: die Peking-Ente. Diese wurde sowohl sehr authentisch und zart zubereitet, als auch serviert. Außerdem ist das „Fuyuan“ eines der wenigen Chinarestaurants in München, die diese Spezialität anbieten. Aber auch andere Gerichte, die wir bestellt hatten, wie zum Beispiel das scharf gewürzte kalte Rindfleisch, sind definitiv nennenswert. Der Service war sehr schnell und man konnte jederzeit ohne Umstände weitere Gerichte oder Beilagen bestellen. Auch nach dem Essen konnten wir noch gemütlich den Abend bei einem Ergoutou (chinesischer Schnaps) aus der hauseigenen Bar verbringen. In unseren verschiedenen Bewertungskriterien, wie Authentizität, Ambiente, Service und Geschmack, hat das „Fuyuan“ eine Durchschnittsbewertung von 4 von 5 Reisschüsseln bekommen.

Alles in Allem hatten wir einen schönen und kulinarisch vielfältigen Abend für unsere Weihnachtsfeier. Wir empfehlen jedem, der gerne gutes, authentisches chinesisches Essen isst, dem „Fuyuan“ einen Besuch abzustatten.

Restaurant Fuyuan in der Augustenstraße 21, 80333 München
U2/8 (Königplatz) oder U1/7 (Stiglmaierplatz)
Chinaforum Testergebnis: 4 von 5 Reisschüsseln

Autor: Nicolas Solera (Praktikant)

2018-12-17T14:12:39+00:00