Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 30. Oktober fand im Haus der Bayerischen Wirtschaft die wohl größte und hochkarätigste Chinakonferenz Münchens der letzten Jahre statt. Knapp 20 Referenten berichteten praxisnah und aktuell über die Besonderheiten der Volksrepublik in den Bereichen Wirtschaft, Steuern, Recht, Finanzen sowie Managementkultur.

Einzigartig war auch das Konzept der Konferenz, die von der Commerzbank München in Zusammenarbeit mit KPMG, Beiten Burkhardt und Taylor Wessing sowie in Kooperation mit dem Chinaforum Bayern e.V. durchgeführt wird: den unterschiedlichen Chinakenntnissen der Teilnehmer entsprechend finden die Vorträge parallel in zwei getrennten Workshops statt. Im ersten Workshop – „kleine Drachen“ – erhielten Unternehmer, die noch nicht in der Volksrepublik vertreten waren bzw. damals ein Chinaengagements planten, grundlegende Informationen für ihre Handels- und Investitionsentscheidungen. Der zweite Workshop – „große Drachen“ – richtete sich an erfahrene Chinaexperten und bot diesen einen hervorragenden Überblick über die neusten Entwicklungen im Reich der Mitte. Ein Wechsel zwischen den Workshops für einzelne Themen war selbstverständlich möglich.

In den Pausen zwischen den Vorträgen bestand ausreichend Zeit und Möglichkeit, sich mit den Teilnehmern und Referenten auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren.

Das Programm zum Event finden Sie hier