Chinaforum Breakfast Club – Messen in China – „Sprungbrett in den chinesischen Markt“
12. November 2007, 8:00 bis 10:00
Mit der TECHNOGERMA 75 in Beijing hat sich die deutsche Industrie im Jahr 1975 erstmals auf einer eigenen Messe dem chinesischen Markt präsentiert. Damals war die IMAG – seit 1981 100prozentige Tochtergesellschaft der Messe München GmbH – die Durchführungsgesellschaft dieser Veranstaltung.
Seitdem hat sich der Messemarkt in China rasant entwickelt. Allein in den Jahren zwischen 1997 und 2001 hat sich die Anzahl der jährlich in China abgehaltenen Messen von 1.000 auf rund 2.000 verdoppelt. Im Jahr 2003 wurden rund 150 Messestandorte im Land gezählt und diese Zahl hat bis heute weiter zugenommen.
Nach wie vor ist die Teilnahme an Messen in China ein wichtiges Instrument für die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen mit chinesischen Partnern. Das dynamische Wachstum und die zunehmende Unüberschaubarkeit des Marktes machen es ausstellenden Unternehmen jedoch zunehmen schwerer, die für sie richtige Veranstaltung in der Volksrepublik zu finden.
Wie Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Messen in China ausfindig machen können, was Sie bei einer Messeteilnahme in China zu beachten haben und welche Vorbereitungen für einen Messebesuch wichtig sind, darüber informiert Sie Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH, in seinem Vortrag im Rahmen des Chinaforum Breakfast Club mit dem Titel
„Messen in China – Sprungbrett in den chinesischen Markt“
Der Breakfast Club findet am 12. November 2007 im Kaufmanns-Casino in München statt. Im Anschluss an den Vortrag können Sie, wie gewohnt, mit dem Referenten und den Teilnehmern bei einem gemeinsamen Frühstück das Thema vertiefen und Erfahrungen austauschen. Die Teilnahmebedingungen (inkl. Anmeldeformular) sowie ein Profil des Referenten finden Sie im Anhang dieser Mail.
Wir würden uns freuen, Sie bei unserem kommenden Breakfast Club kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen!
Mit besten Grüßen
Stefan Geiger