Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Referent: Hubert Becker, Vorsitzender der Geschäftsführung der WALDRICH COBURG GmbH

Der Chinaforum Breakfast Club wurde unterstützt von:

Keine Investition in Deutschland wird derart aufmerksam verfolgt wie eine chinesische. Spekulationen über mögliche politische Hintergründe machen die Runde und münden meist in der Vermutung, der chinesische Anleger wolle sich ohnehin nur deutsches Know-how aneignen. Scheitert das Geschäft, fühlen sich alle Skeptiker bestätigt.

Dass man chinesische Investitionen in Deutschland differenzierter betrachten muss belegt eindrucksvoll das Beispiel der Werkzeugmaschinenfabrik WALDRICH COBURG. Seit dem strategischen Verkauf durch den vorherigen Gesellschafter an das chinesische Staatsunternehmen Beijing No.1 im Jahr 2005 wurden 43 Millionen Euro in den Standort Coburg investiert. Der Umsatz des Unternehmens hat sich annährend verdreifacht und 300 neue Arbeitsplätze konnten geschaffen werden. Zu Recht dient WALDRICH COBURG als das Paradebeispiel für eine erfolgreiche Übernahme eines deutschen Unternehmens durch einen chinesischen Anleger.

Anlässlich unseres Breakfast Clubs in München schilderte Hubert Becker, Vorsitzender der Geschäftsführung der WALDRICH COBURG GmbH, die Hintergründe, strategischen Ziele und Synergien der Kooperation mit dem chinesischen Investor und berichtete, wie die konkrete Zusammenarbeit im Arbeitsalltag gestaltet wird.

Im Rahmen seines Vortrags mit dem Titel

„Die Legende Waldrich Coburg“

ging er darüber hinaus der Frage nach, warum WALDRICH COBURG sich unter dem neuen Eigentümer derart positiv entwickeln konnte, während andere chinesische Investitionen in Deutschland scheiterten.

Der Vortrag fand am 24. Oktober um 8.00 Uhr im Kaufmanns-Casino, Odeonsplatz 6, in München statt.

Ein Profil von Herrn Hubert Becker finden Sie nebenstehend als PDF-Datei.

Download Referentenportrait