Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 13. September 2007 fand in München die „Outsourcing-Tagung der Stadt Shenzhen“ statt.

Berühmt geworden als erste Sonderwirtschaftszone Chinas gehört Shenzhen mittlerweile zu den führenden Industrie- und Hightechstandorten der Volksrepublik.

Seine außerordentliche Stellung verdankt Shenzhen sowohl seiner hervorragenden Lage im Perlflussdelta mit unmittelbarer Anbindung an Hong Kong, als auch der unternehmerfreundlichen Finanz- und Wirtschaftspolitik seitens der Stadtregierung von Shenzhen. Durch seine hoch entwickelte Hightech Industrie hat sich Shenzhen im Software- und IT-Bereich zum führenden Exporteur Chinas entwickelt.

Nun macht sich Shenzhen auch einen Namen als einer der fünf größten Standorte für Outsourcing in China, insbesondere in den Bereichen BPO (Business Process Outsourcing) sowie ITO (Information Technology Outsourcing).

Im Rahmen der „Outsourcing-Tagung der Stadt Shenzhen“ informierten Vertreter der Stadt u.a. über Kosten und Standortvorteile von Shenzhen, die Finanzpolitik und –industrie sowie über den Shenzhen Software Park. Außerdem berichteten Vertreter von Siemens und der Union International Development Ltd. von ihren Erfahrungen vor Ort.

Veranstalter der „Outsourcing-Tagung der Stadt Shenzhen“ war das Europabüro Shenzhen in Nürnberg.