Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Januar bis September 2021 wurden in der Volksrepublik über 1,7 Millionen reine Elektroautos zugelassen – mehr als doppelt so viele wie in Europa und rund fünf Mal mehr als in den USA.

 

Damit einher geht ein massiver Ausbau der Ladeinfrastruktur. Ende des dritten Quartals des letzten Jahres gab es in der Volksrepublik 1,59 Ladepunkte pro 1.000 Einwohner, in Deutschland waren es gerade einmal 0,53.

 

Dass China weiterhin massiv in den Ausbau der E-Mobilität investieren wird, ist unter Experten unbestritten. Bis 2025 will die Volksrepublik den Anteil von E-Autos auf Chinas Straßen auf über 35 Prozent ausbauen.

 

Wie deutsche Zulieferer von der Dynamik des chinesischen Markts für Elektrofahrzeuge profitieren können, welche Vorteile Innovationspartnerschaften in China mit sich bringen und wie sich die Zulieferindustrie strategisch aufstellen muss, um vor Ort erfolgreich zu sein diskutieren Vertreter aus Deutschland und China im Rahmen der Konferenz „E-Mobilität in China – Chancen für die deutsche Zulieferindustrie“.

 

Die Veranstaltung findet am 15. Juli um 10.00 Uhr (Einlass ab 9.30 Uhr) im Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München und online mit Zoom statt. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie im Anhang der Mail.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei, dennoch bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 12. Juli 2022. Veranstaltungssprachen sind Deutsch und Chinesisch mit simultaner Übersetzung.

 

Zur Anmeldeseite der Veranstalter China-Team.de und Taicang High-Tech Park gelangen Sie unter https://www.eventbrite.de/e/ecar-production-production-technology-of-tomorrow-tickets-368832647377.