Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Liste der Herausforderungen für deutsche Unternehmen in China ist lang. Eines ist sicher: Unsicherheit ist die neue Konstante.

Deutsche Unternehmen passen sich den neuen Bedingungen in China an, indem sie Lieferketten lokalisieren und ihr Chinageschäft stärker isolieren.

Die China-Strategie der Bundesregierung betont die Risiken im China-Geschäft. Das Papier veranlasst Unternehmen in Deutschland, ihre Risiken in China neu zu bewerten.

Das Potenzial des chinesischen Absatzmarktes ist weiterhin enorm und einzigartig. Hinzu kommt die wachsende Bedeutung Chinas als Epizentrum technologischer Entwicklung für Forschung und Entwicklung.

In einem dynamischen und sich stetig wandelnden Wirtschaftsklima stellt sich für deutsche Unternehmen in China die Frage: Wie können wir Risiken minimieren ohne China zu verlieren?

Welche konkreten rechtlichen Maßnahmen können deutsche Unternehmen in China, aber auch im Stammhaus implementieren, um sich gegenüber der zunehmenden Dynamik aber auch gegen rechtliche Risiken für die Geschäftsführung im Fall ihres Untätigbleibens abzusichern? Wie können notwendige Investitionen zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit getätigt und gleichzeitig das finanzielle Risiko reduziert werden? Und was bedeutet das für die tägliche Unternehmenspraxis sowie für die strategische Abstimmung zwischen Stammhaus und Tochtergesellschaften in China?

Hier geht es zur Registrierung.