„Wie erreicht man 1.400.000.000 Chinesen? – Marketing im Reich der Mitte“
14. November 2019, 18:30 bis 21:00
| Kostenlos – 50€Sie kommen von weit her und sind überraschend gut informiert – in Zeiten des boomenden Onlinehandels werden Touristen aus China zu immer wichtigeren Konsumenten. Department Stores, Parfümerien, Juweliere, aber auch Hoteliers, Gastronome und Museumsbetreiber profitieren zunehmend von den kaufkräftigen Gästen aus China.
Wie chinesische Konsumenten ticken, welche Produkte diese lieben und wie man sie mit WeChat und Co. bereits vor Antritt der Reise gewinnen kann, beleuchten Gina Hardebeck, Mitglied der Geschäftsleitung der Storymaker Agentur für Public Relations sowie Johannes Sréter, Geschäftsführer von SHOPEUR.
Mit welcher Marketingstrategie man als bayerischer Fußballverein in China erfolgreich sein kann, erläutert Manuel Schäfer, Project Manager Internationalization der FC Ingolstadt 04 Fußball GmbH. Dabei geht er neben der Nutzung von Social-Media-Kanälen insbesondere auf die Bedeutung von Kooperationen mit lokalen Partnern ein.
„Wie erreicht man 1.400.000.000 Chinesen? – Marketing im Reich der Mitte“ findet am Donnerstag, 14. November, von 19.00 bis 21.30 Uhr im Bayerischen Wirtschaftsministerium, Prinzregentenstraße 28, 80538 München, statt.
Bereits ab 18.30 Uhr können Sie sich bei einem Imbiss mit den Referenten und Teilnehmern austauschen und Ihr Netzwerk erweitern.
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Diese ist an der Tageskasse in bar zu entrichten. Für Mitglieder des Chinaforums sowie des Marketing Clubs München ist die Teilnahme frei. Anmeldeschluss ist der 11. November 2019.
„Wie erreicht man 1.400.000.000 Chinesen? – Marketing im Reich der Mitte“ ist eine gemeinsame Veranstaltung des Chinaforum Bayern e.V. und des Marketing Clubs München. Partner der Veranstaltung ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung und unter Vorlage eines Lichtbildausweises vor Ort möglich ist.
Die Anmeldung ist bereits geschlossen, da die Veranstaltung vollständig ausgebucht ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.